Bitte beachten!!!

 

Ab sofort findet das Training am Dienstag ebenfalls in Schörzingen in der Gymnastikhalle statt.

Trainingszeit : 19:30 bis 21:30

Erste DAN-Prüfung

 

Die Karategruppe hat am Samstag den 30.11.2013, fast auf den Tag genau sechs Jahre nach ihrer Gründung, ihre erste DAN-Prüfung ausgerichtet.
Zu diesem Ereignis, das für jeden Karateka zu einem der wichtigsten in seinem Leben als Kampfkünstler gehört, waren auch Teilnehmer aus Bottrop und aus Blackpool (GB) angereist.
Die Prüfungsteilnehmer stellten sich der Prüfungskommission, bestehend aus Achim Keller (7. DAN, Prüfungsvorsitzender), Achim Mrotzek (4. DAN) und Michael Lohe (4. DAN).
Die Prüfer waren trotz einiger Fehler, die größtenteils der großen Anspannung der Prüflinge geschuldet waren, mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, sodass alle Teilnehmer danach ihre neuen Rangstufen entgegennehmen konnten.
Namentlich bedeutet dies:
Sascha Wallmann, 1. DAN (PSV Bottrop)
Carina Wilde, 1. DAN (SV Schörzingen)
Hugo Große-Bremer, 2. DAN (PSV Bottrop)
Jan Knepper, 2. DAN (PSV Bottrop)
Andrew Irvine, 3. DAN (PSV Bottrop und Horan Shukokai Centre)
Eine Besonderheit bei dieser Prüfung war der aus Manchester angereiste Prüfer Andrew Durant (5. DAN) der sowohl als Beisitzer der o.g. Prüfungskommission als auch als Prüfer eines englischen Verbandes (Horan Shukokai Karate Association) fungierte und dem Lehrer und Leiter des Horan Shukokai Centres, Andrew Irvine den 4. DAN verleihen konnte.
Nach der erfolgreichen DAN-Prüfung trafen sich alle im Foyer der Hohenberghalle zu einem gemeinsamen Umtrunk am dort bereiteten kleinen Buffet.
Damit die Durchführung der DAN-Prüfung so reibungslos funktionieren konnte, war natürlich die Unterstützung der Mitglieder der Karategruppe unumgänglich.
 
Dafür möchten wir (Carina Wilde und Michael Lohe) uns bedanken bei:
Karin, Jasmin und Joachim Pfister; Laura und Rodolfo Aniol; Melda und Hakican Akatürk; Vanessa und Jasmin Niedermann; Melinda Keufer; Oliver, Elke und Florian Öhlschläger; Marco Bächle.
 
Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es am Abend zur gemeinsamen Feier in die „Sankt Joseph Stuben“, wo das Bewirtungsteam bereits dem Anlass entsprechend dekoriert hatte. An dieser Stelle möchten wir (s.o.) uns auch hier noch einmal herzlich für die gute Bewirtung bedanken.
Am nächsten Morgen bzw. Vormittag trafen sich alle zu einem gemeinsamen Frühstück im „Gasthof zum Plettenberg“, bevor dieses besondere Wochenende mit der Abreise endete. Hier möchten wir uns ebenfalls, auch im Namen unserer englischen Gäste, bedanken.

Bestandene Prüfung



Am Samstag, 27.04.2013 hat erneut eine Kyuprüfung stattgefunden.
Den nächsthöheren Kyu haben erreicht und mit neuen Gürtelfarben ausgestattet wurden:
Melda Acatürk (9. Kyu, gelb-weisser Gürtel),
Tabea Brolde, Melinda Keufer und Laura Aniol (8. Kyu, gelber Gürtel),
Jasmin Pfister (7. Kyu, oranger Gürtel),
Jasmin Niedermann (6. Kyu, grüner Gürtel) und
Marco Bächle (3. Kyu, brauner Gürtel)
Am Samstag, 25.05.2013 findet eine Kyuprüfung für Kinder statt und für die Nachzügler,
die am vorherigen Termin nicht teilnehmen konnten.

alt

Dan-Prüfung in Schörzingen

alt

 

Am Samstag den 30. November 2013 findet die erste DAN-Prüfung des Horan Shukokai Karate Do statt. Zu diesem Anlass reisen sowohl Prüfungsteilnehmer und Gäste aus Bottrop (PSV Bottrop Abt. Karate)und sogar der Dojoleiter des Horan Shukokai Centre Blackpool, Andy Irvine, als Prüfungsteilnehmer an, der selbstverständlich von einigen seiner Schüler begleitet wird. Die Mitglieder freuen sich sehr auf alle Gäste und wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg.